Digtales, musikalisches Pub Quiz

Zusammenkünfte sind auch weiterhin nicht erlaubt – Im Beruf wird wo es geht auf Videokonferenzen zurückgegriffen, auch privat halten viele Videokonferenzen mit Freunden und Familie ab. Diese Möglichkeit können auch wir im Verein nutzen, das haben sich Maren und Jonas gedacht und an einem Freitag zu einem Pub Quiz mit Fragen rund um die Musik und den Verein eingeladen.

In der ersten Runde wurden Fragen über unseren Verein gestellt,
so zum Beispiel die Frage wann wir in unseren jetzigen Proberaum umgezogen sind – der Chronik zu entnehmen: 2014 – oder welche fünf Personen aktuell unseren Vereinsvorstand stellen.
In der zweiten Runde wurde “Wer bin ich” gespielt”, unter anderem wurden Vereinsmitglieder – Sven Koop und Birgit Kampling-Mönter-, Vereinsfreund und Komponist Harald Kullmann, “Sänger Schauspieler und Enternainer” Frank Sinatra und Newcomerin und Grammy-Gewinnerin Billie Eilisch vorgestellt.
Weiter ging es dann mit einigen Schätzfragen. Der Zusammenfassung von Moderatorin Maren nach, dass hier keiner mehr als einen Punkt bekommen habe, ist hier noch Übungsbedarf.
Der Abschluss hingegen hat wieder einigermaßen gut funktioniert – Das Spiel Montagsmaler wurde für uns abgewandelt:
Wir haben an einem Freitagabend – statt der Probe – unsere Orchesterstücke abwechslungsweise nicht gespielt sondern gemalt. Darunter Titel wie Star Wars, Pirates of the Caribbean oder I will follow him.

Musikalisch sind wir auch in diesen Wochen aktiv gewesen, ein weiteres Video wird in den nächsten Tagen auch auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.
In diesen Wochen geriet das Vereinsleben aber kürzer als sonst – Daher kam diese Aktion bei den Mitgliedern sehr gut an. Wir freuen uns auf die zweite Ausgabe, organisiert von den Gewinnern Birgit und Uli.