Lebende Krippe im Vosseberg Papenburg, 24. Dezember 2019
Wir freuen uns, dass unsere Blechbläser auch dieses Jahr die Lebende Krippe der Kirchengemeinde St. Josef im Vosseberg musikalisch begleiten durften. Dies hat nun schon langjährige Tradition.
Dieses Jahr fand das Krippenspiel aufgrund einer Baustelle nicht neben der Kirche sondern hinter der Kirche statt, trotzdem haben auch dieses Jahr zahlreiche Besucher den Weg gefunden. Wir danken Pastor Weusthoff, der Kirchengemeinde und nicht zuletzt den Schauspielern und allen anderen Beteiligten für die gelungenen Vorstellungen.


Ständchen zum 80. Geburtstag des Pastor Weusthoff, 21. Dezember 2019
Der Musikverein Papenburg von 1996 e.V. , unter der Leitung von Sven Koop begleitete am Sonntag, 4. Advent, um 10 Uhr musikalisch die Messe in der St. Josefkirche in Papenburg. Im Anschluß fand ein kleines Ständchen zu Ehren von Herrn Pastor Gerrit Weusthoff statt.
Ein nachträgliches Geschenk des Musikvereins zu seinem 80. Geburtstag, den Herr Pastor Weusthoff am 12.12.2019 gefeiert hat. Der Musikverein ist ihm sehr verbunden:
die lebende Krippe, das Osterfeuer und auch der Tag des offenen Hofes werden seit deren Beginn vom Musikverein musikalisch unterstützt.
Der 1. Vorsitzende des Musikvereins, Bastian Flügge, überreichte Pastor Weusthoff ein persönliches Geschenk: eine selbstgestaltete Uhr mit einem eigens für den Musikverein komponierten Musikstück „Vosseberg Sketches“ als Zifferblatt. Der Komponist, Harald Kullmann, ist ein Freund des Orchesters aus Bayern. Dieses musikalische Werk wurde natürlich auch vorgetragen.
Es war uns Sonntag eine Freude, mit dem Minikonzert Danke zu sagen und dank des tollen Publikums machte der Auftritt umso mehr Spaß. Über die positiven Rückmeldungen haben wir uns sehr gefreut.


Papenburger Weihnachtsmarkt an der Meyers Mühle, 2. und 3. Adventswochenende
Zur Weihnachtszeit findet in Papenburg jedes Jahr an zwei Adventswochenenden der Papenburger Weihnachtsmarkt an der Meyers Mühle statt. Neben vielen ortsverbundenen Vereinen hat auch unser Musikverein in diesem Jahr sowohl mit unserem Blechbläseresemble, den “Nostra Musica”, als auch mit dem “Symphonic Sound Orchestra” an mehreren Terminen dort. Wir freuen uns jedes Jahr auf die weihnachtlich, gemütliche Atmosphere. Vielen Dank für die alljährliche Organisation.


Volkstrauertag, 7. November 2019
Auch in diesem Jahr haben unsere Blechbläser mit dem Männergesangsverein Aschendorfermoor und Mitgliedern des Schießverein Bokel zunächst am Denkmahl in der Nähe der Diekhausschule und anschließend in Bokel eine Gedenkfeier zur Erinnerung aller Toten der Weltkriege, aber auch der Opfer der aktuellen Krisen musikalisch mitgestaltet.[bf]

Männergesangsverein Aschendorfermoor